In seltenen Fällen kann es bei elektronischen Zahlungsvorgängen zu Unterbrüchen kommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine fehlgeschlagene Transaktion (Status z.B. "autorisiert/reserviert") wird dir nicht belastet. Die Reservation des Betrages wird automatisch innerhalb von 30 Tagen aufgehoben. Dies kann nicht manuell beschleunigt werden.
Fehlercode 01: Die angegebene Kreditkarte kann aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Zahlung verwendet werden:
- Eine Kreditkarte kann nur 3x alle 24 Stunden verwendet werden. Sollten bereits drei Versuche oder Bestellungen getätigt worden sein, wird beim vierten Versuch diese Fehlermeldung angezeigt. Wir empfehlen dir in diesem Fall auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen, oder die besagte Frist abzuwarten und die Bestellung anschliessend erneut zu platzieren.
- Sollte dieser Fehlercode bereits beim ersten Zahlungsversuch angezeigt werden, liegt dies daran, dass die verwendete Kreditkarte aus einem nicht unterstützten Land ausgestellt wurde. Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Vereinigtes Königreich
Fehlercode 02: Die Transaktion wurde vom Kartenaussteller zurückgewiesen:
Dieser Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben:
- Es wurden allgemeine Kreditkartendaten falsch eingegeben.
- Die verwendete Kreditkarte ist nicht mehr gültig.
- Die tägliche Limite der Kreditkarte ist erreicht.
Hierbei empfehlen wir dir, den Zahlungsvorgang erstmal zu wiederholen oder eine andere Zahlungsoption zu verwenden. Solltest du auf weitere Schwierigkeiten stossen, kann der Kartenanbieter kontaktiert werden, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Falls die Zahlung weiterhin nicht klappt, dann wende dich an unseren Kundendienst, damit wir dir weiterhelfen können.