Für sämtliche in unserem eigenen Zentrallager vorrätigen Produkte gilt: Alle von Montag bis Freitag bis 14 Uhr und am Samstag bis 11 Uhr eingehenden Bestellungen werden in der Regel noch am gleichen Tag verarbeitet und dem Versanddienstleister übergeben. Die aktuellsten Informationen zum Lieferstatus deiner Produkte findest du in der Bestellübersicht in deinem Kundenkonto.
Folgende Punkte können den Versand deiner Produkte verzögern oder verhindern:
-
Eines von mehreren Produkten deiner Bestellung ist noch nicht an Lager: Der Versand der gesamten Bestellung wird daher zurückbehalten. Für die übrigen Produkte kannst du Produkte welche an Lager sind sofort versenden lassen. Wie du dies aktivierst, erfährst du in diesem Beitrag.
-
Du hast die Zahlungsmethode "Vorauskasse" gewählt: Deine Bestellung wird versendet, sobald der Betrag in unserem System verbucht wurde, dies kann 1-2 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
-
Ein Produkt ist schwerer als 30 kg oder überschreitet das Paketmass: Dein Produkt wird in diesem Fall per Spedition ausgeliefert. Im Vorfeld erfolgt die telefonische Avisierung, in der du den gewünschten Zustelltermin festlegen kannst.
Mehr Informationen zu den Lieferterminangaben findest du in diesem Artikel.